Unbenannt

pekip

20210216 083458

Im AWO FamilienForum mit Familienstützpunt können alte Handys abegeben werden. In unserer "Mobile Sammelbox" werden ausrangierte Handys entgegengenommen und anschließend professionell wieder aufbereitet oder recyclet. So werden wertvolle Rohstoffe recycelt und Ressourcen geschont.

Alte Handys können zu unseren Öffnungszeiten oder jederzeit in unserem Briefkasten abgegeben werden!

FB

ONLINE-SCHATZTRUHE FÜR FAMILIEN:
Das Online-Programm der Familienstützpunkte
im Landkreis Ostallgäu

Für werdende Eltern und Familien mit Kindern von 0-14 Jahren
haben die 4 Familienstützpunkte im Ostallgäu
(Buchloe, Füssen, Marktoberdorf, Obergünzburg)
ein buntes Online-Programm zusammengestellt!
Hier der Link zum Programm
www.ostallgaeu.de/familienstuetzpunkte
Achtet bei der Anmeldung bitte auf
die jeweiligen Kontaktdaten der Anbieter
und den Anmeldeschluss.
Die ersten Angebote beginnen bereits diese Woche!

jeden DONNERSTAG:

Familienfrühstück von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr - entfällt vorerst

Dabei kann sich bei Kaffee, Semmeln und Brezeln in angenehmer Atmoshäre ausgetauscht werden und die Kinder können in unserem gut ausgestatteten Raum spielen und miteinander in Kontakt kommen.

Keine Anmeldung nötig!

Krabbelgruppen:

verschiedene Krabbelgruppen nutzen das Familiencafe in Eigenregie ohne Betreuung, d.h. sie schließen den Raum selbst auf, gestalten die Zeit nach ihren Bedürfnissen und sind dafür verantwortlich, den Raum wieder so zu verlassen, wie sie ihn vorfinden.

Interessierte Mütter können sich entweder einer bestehenden Gruppe anschließen oder sich zu einer neuen Krabbelgruppe zusammenfinden und selbst den Raum "mieten". Die Teilnahme an einer Krabbelgruppe kostet pro Monat 7 €.

Kindergeburtstag:

Das Familiencafe eignet sich hervorragend zum Feiern von Kindergeburtstagen. Der Raum kann für 30 € einen Nachmittag lange gemietet werden. Der Schlüsselpfand beträgt 50 Euro, die bei Abgabe des Schlüssels sofort wieder ausgezahlt werden.  Die Nutzer gestalten auch hier in Eigenverantwortung den Raum, bringen selbst Kuchen o.ä. mit und reinigen danach den Raum. Die Raumnutzung ist bis 18 Uhr (mit anschließendem Saubermachen) erlaubt.

Stilltreff:

Jeden ersten Freitag im Monat von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr findet ein offener, kostenloser Stilltreff mit Denise Both (Stillberaterin IBCLC) statt.

Turntigerchen:

Jeden Freitag treffen sich die "Turntigerchen im AWO Familienforum. Von 09.30 Uhr bis 10.30 Uhr dürfen die ganz Kleinen (ab Laufalter bis 2,5 Jahre) gemeinsam mit den Eltern erste Turnübungen machen. Info und Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!