AWO FamilienForum:

N Ä C H S T E       V E R A N S T A L T U N G:

Familienwanderung "Samen und Kräuter"

seed bombsEin Familienausflug für Eltern mit Kindern im Alter von 4-7 Jahren.

Mit der Kräuterexpertin Nele Trpin geht es zunächst zu einer nahegelegenen Wiese. Hier wird das Geheimnis der Wildpflanzen und Wildkräuter erforscht – wo man sie findet, wofür sie gut sind, was man damit machen kann...

Im Anschluss daran dürfen dann eigene Samenkugeln hergestellt werden.

Bei diesen Erdkugeln mit Samen darf man sich zu Hause überraschen lassen, welche Blumenvielfalt daraus entsteht.

Sonstiges: Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Bitte kleine Behälter (Brotzeitdose etc.) für den Transport der Samenbällchen und kleines Handtuch zum Händetrocknen mitbringen. Es wird mit Wasser und Erde gearbeitet.

Treffpunkt: An der Kneippwiese beim Parkplatz Faulenbachtal - Mittersee, Füssen

Die Plätze sind begrenzt!

jeden DONNERSTAG:

Familienfrühstück von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr - entfällt vorerst

Dabei kann sich bei Kaffee, Semmeln und Brezeln in angenehmer Atmoshäre ausgetauscht werden und die Kinder können in unserem gut ausgestatteten Raum spielen und miteinander in Kontakt kommen.

Keine Anmeldung nötig!

Krabbelgruppen:

verschiedene Krabbelgruppen nutzen das Familiencafe in Eigenregie ohne Betreuung, d.h. sie schließen den Raum selbst auf, gestalten die Zeit nach ihren Bedürfnissen und sind dafür verantwortlich, den Raum wieder so zu verlassen, wie sie ihn vorfinden.

Interessierte Mütter können sich entweder einer bestehenden Gruppe anschließen oder sich zu einer neuen Krabbelgruppe zusammenfinden und selbst den Raum "mieten". Die Teilnahme an einer Krabbelgruppe kostet pro Monat 7 €.

Kindergeburtstag:

Das Familiencafe eignet sich hervorragend zum Feiern von Kindergeburtstagen. Der Raum kann für 30 € einen Nachmittag lange gemietet werden. Der Schlüsselpfand beträgt 50 Euro, die bei Abgabe des Schlüssels sofort wieder ausgezahlt werden.  Die Nutzer gestalten auch hier in Eigenverantwortung den Raum, bringen selbst Kuchen o.ä. mit und reinigen danach den Raum. Die Raumnutzung ist bis 18 Uhr (mit anschließendem Saubermachen) erlaubt.

Stilltreff:

Jeden ersten Freitag im Monat von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr findet ein offener, kostenloser Stilltreff mit Denise Both (Stillberaterin IBCLC) statt.

Turntigerchen:

Jeden Freitag treffen sich die "Turntigerchen im AWO Familienforum. Von 09.30 Uhr bis 10.30 Uhr dürfen die ganz Kleinen (ab Laufalter bis 2,5 Jahre) gemeinsam mit den Eltern erste Turnübungen machen. Info und Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!