Eingang

Wir freuen uns auf Ihren Besuch:

montags von 13:00 bis 16:00 Uhr

mittwochs von 09:00 bis 12:00 Uhr

donnerstags von 09:00 bis 12:00 Uhr

Viola Guggemos & Klara Heiserer

Weidachstr. 49
87629 Füssen

Tel. 0176/53 77 06 63

Außerhalb der Bürozeiten können Sie uns gerne eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen.

Wir rufen Sie dann zurück!

20220125 115820 002

Was wir bieten:

•  Informationen und Kontakte
    •  Rat, Hilfe und Unterstützung
    •  Vorträge und Workshops
    •  Angebote für die ganze Familie
    •  Treffpunkt für Spielgruppen
    •  Räume für Kindergeburtstage

Offenes Familienfrühstück

jeden Donnerstag von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Frühstück 2023

• Für alle Familienmitglieder
    • Auf Spendenbasis
    • Keine Anmeldung nötig

Wir freuen uns auf Euch!

Spiel- und Krabbelgruppen

child 1864718 1280

Verschiedene Krabbelgruppen nutzen das Familienforum in Eigenregie ohne Betreuung, d.h. sie schließen den Raum selbst auf, gestalten die Zeit nach ihren Bedürfnissen und sind dafür verantwortlich, den Raum wieder so zu verlassen, wie sie ihn vorfinden.

Interessierte Eltern können sich entweder einer bestehenden Gruppe anschließen oder sich zu einer neuen Krabbelgruppe zusammenfinden und selbst den Raum "mieten". Die Teilnahme an einer Krabbelgruppe kostet pro Monat 10 €.

Kindergeburtstage

date of birth 874783 1280

Das Familienforum eignet sich hervorragend zum Feiern von Kindergeburtstagen und anderen privaten Feiern. Der Raum kann für 40 € am Wochenende zwischen 9 Uhr und 18 Uhr gemietet werden. Das Raumnutzungspfand beträgt 50 €, welches nach der Raumnutzung zurück bezahlt wird.

Die Nutzer gestalten in Eigenverantwortung den Raum, bringen selbst Kuchen, Deko o.ä. mit und reinigen danach den Raum, so dass er hinterher wieder so übergeben wird, wie er vorgefunden wurde. Die Raumnutzung ist bis 18 Uhr (mit anschließender Reinigung) erlaubt.

Stillgruppe

small child 5501169 1280

Jeden ersten Freitag im Monat von 16:00 bis 18:00 Uhr findet ein offener, kostenloser Stilltreff mit Stillberaterin Denise Both statt. Für alle werdenden und stillenden Mütter, sowie alle am Stillen Interessierte gibt es die Möglichkeit zum Austausch und bei Bedarf auch zu individueller Beratung. Geschwisterkinder sind natürlich ebenfalls willkommen. Es kann Fachliteratur ausgeliehen werden.

Termine 2024:

Freitag, 05.01.2024

Freitag, 02.02.2024

Freitag, 01.03.2024

Freitag, 05.04.2024

Freitag, 03.05.2024

Freitag, 07.06.2024

Freitag, 05.07.2024

Freitag, 02.08.2024

Freitag, 06.09.2024

Freitag, 11.10.2024

Freitag, 08.11.2024

Freitag, 06.12.2024

immer von 16:00 bis 18:00 Uhr!

Kontakt:

Denise Both, Stillberaterin IBCLC

www.stillberatung-fuessen.de

PEKiP

jeden Mittwochvormittag ab 09:00 Uhr und ab 10:45 Uhr, jeweils 90 min

PEKiP

Das erwartet dich und dein Baby beim Prager Eltern Kind Programm:

• PEKiP begleitet dich und dein Baby mit Spiel- und Bewegungsanregungen durch das erste Lebensjahr.
  • In der PEKiP-Gruppe treffen sich maximal 8 Eltern mit ihren Babys ab der 4.-6. Lebenswoche.
  • Die Treffen finden Mittwochvormittag im aufgewärmten Raum statt und dauern jeweils 90 Minuten.
  • In dieser Zeit sind die Babys nackt, damit sie sich freier bewegen können.
  • Die PEKiP-Gruppe wird von einer ausgebildeten und zertifizierten PEKiP-GruppenleiterIn geleitet.

Das erste Lebensjahr ist eine ganz besondere Zeit. Das Baby lernt stetig dazu: Es kann seinen Körper immer besser steuern, übt neue Laute und beginnt, seine Umwelt zu erkunden. Ihr als Eltern möchtet Euer Kind in dieser Zeit angemessen begleiten und habt selbst einige Fragen. In der PEKiP-Gruppe hat Euer Baby die Möglichkeit, seine neu gewonnenen Fähigkeiten und seinen Forschergeist auszuprobieren – auch im Kontakt zu Gleichaltrigen. Und Ihr könnt im Austausch mit anderen Eltern und der GruppenleiterIn von- und miteinander lernen. Ihr bekommt Antworten, Anregungen und Unterstützung.

Kreativer Kindertanz

jeden Dienstagnachmittag ab 15 Uhr (3-4-Jährige) und ab 16 Uhr (4-6-Jährige)

bild

Phantasievolle Einführung in die Welt des Tanzes! Bewegungen aus Ballett und zeitgenössischem Tanz. Eingebunden in kindgerechte Geschichten lernen die kleinen Tänzer und Tänzerinnen spielerisch Bewegungen und Schrittfolgen, welche Haltung, Konzentration und Grazie fördern und gleichzeitig dem unverbildeten Bewegungsdrang nachkommen. Wer bei Musik gleich anfängt, durch's Wohnzimmer zu springen, der ist hier genau richtig!

Infos und Anmeldung bei Anja Rösch unter www.kraftplatz-forggensee.de

Ideen, Anregungen, ehrenamtliches Engagement

Wir möchten unsere Angebote auf Ihre Wünsche abstimmen. Haben Sie eine Anregung, was im FamilienForum angeboten werden soll? Oder eine Idee, was Sie selbst gerne anbieten würden?

Vielleicht möchten Sie sich ehrenamtlich bei uns einbringen und unser Angebot unterstützen?

Dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf Sie!