2024 03 042024 03 04 b

Sepnde Handy

Im AWO Familienstützpunt können alte Handys abegeben werden. In Kooperation mit der Deutschen Telekom werden die Handys professionell recycelt. Der Erlös kommt über die Stiftung "its for kids" verschiedenen Kinderschutzprojekten zu Gute.

Die Handys können zu unseren Öffnungszeiten bei uns im Büro oder jederzeit in unserem extra dafür vorgesehenen Briefkasten abgegeben werden.

jeden DONNERSTAG:

offenes Familienfrühstück von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr, keine Anmeldung nötig

Dabei kann sich bei Kaffee, Semmeln und Brezen in angenehmer Atmoshäre ausgetauscht werden und die Kinder können in unserem gut ausgestatteten Raum spielen und miteinander in Kontakt kommen. Für ein ausgewogenes Frühstück ist gesorgt. Wir freuen uns über eine kleine Spende

Spielgruppen:

verschiedene Spielgruppen nutzen den Familienstützpunkt in Eigenregie ohne Betreuung, d.h. sie schließen den Raum selbst auf, gestalten die Zeit nach ihren Bedürfnissen und sind dafür verantwortlich, den Raum wieder so zu verlassen, wie sie ihn vorfinden.

Interessierte Mütter können sich entweder einer bestehenden Gruppe anschließen oder sich zu einer neuen Krabbelgruppe zusammenfinden und selbst den Raum "mieten". Die Teilnahme an einer Krabbelgruppe kostet pro Monat 10 €.

Kindergeburtstag:

Der Familienstützpunkt eignet sich hervorragend zum Feiern von Kindergeburtstagen. Der Raum kann für eine Gebühr von 40 €  genutzt werden. Das Raumnutzungspfand beträgt 50 €, das nach der Raumnutzung zurückgezahlt wird. Die Nutzer gestalten auch hier in Eigenverantwortung den Raum, bringen selbst Kuchen o.ä. mit und reinigen danach den Raum. Die Raumnutzung ist bis 18 Uhr (mit anschließendem Saubermachen) erlaubt.

offener Stilltreff:
Jeden ersten Freitag im Monat von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr findet ein offener, kostenloser Stilltreff mit Denise Both (Stillberaterin IBCLC) statt.