Rückblick

Über eine Spende von 400 Euro freuten sich die Leiterin der Mittagsbetreuung in der Grundschule Füssen, Anita Sailer (rechts)sowie Schulleiter Wolfgang Steurer. "Wir freuen uns immer wieder, wenn jemand an uns denkt und unsere Arbeit dadurch Wertschätzung erfährt" betont Frau Sailer.

In der Mittagsbetreuung werden ca. 30 Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren betreut. Täglich wird sie von 11 bis 14 Uhr angeboten und die Kinder haben die Möglichkeit zu basteln, zu spielen oder im so genannten "Tobe-Zimmer" ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen.

Möglich wurde die Spende durch den 3. AWO Kinderkleidermarkt, den Christian Berg (Mitte) mit einem 30-köpfigen Helferteam über lange Zeit vorbereitet und in der Turnhalle der Füssener Mittelschule durchführt. Der Reinerlös davon wird an soziale Einrichtungen gespendet. Eine weitere Spende in gleicher Höhe geht an das Hippy Projekt, das von der AWO seit sechs Jahren für die Integration von Vorschulkindern durchgeführt wird.

Zirkus Krone 13.02.2013

Ein begeisternder Ausflug zum Zirkus Krone!
Viel Spass hatten die zwanzig Kinder und Jugendlichen zusammen mit ihren Angehörigen und Freunden beim Besuch der Nachmittagsvorstellung am Aschermittwoch im Zirkus Krone in München.